Project Description


Die Spreewälder-Kulturstiftung

wurde im Jahr 2002 von Christine und Michael Clausing gegründet. Zusammen mit anderen möchten sie sich über die Stiftung für die Förderung sowie Bewahrung der traditionellen Kultur und des Brauchtums in der Region Spreewald sowie für den Landschafts- und Denkmalschutz engagieren.

Aus der Vergangenheit für die Zukunft schöpfen – das mag in der heute digitalen Welt für viele Menschen ungewöhnlich klingen. Die Kultur der Bronzezeit war faszinierend und hoch entwickelt – sie hat uns viel zu erzählen. Eine spannende Kommunikation, die uns anregt aktuelle Kommunikationswege einmal zu verlassen. Dafür wollen wir noch mehr Menschen begeistern.

Dorett Auerswald, Vorstand

Pro Bono Engagement u.a. auch mit dem jährlichen öffentlichen Höhepunkt, dem BronzeZeitGeist – Fest (Titelfindung, Unerstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Kommunikation)

www.bronzezeitgeist.com