HÖRMARKEN & HÖRGESCHICHTEN

Das Ohr – wichtigstes Sinnesorgan des Menschen – hilft uns, die Welt zu verstehen. Wenn wir mit Menschen, die uns besonders wichtig sind, auf moderne Weise kommunizieren, dann kreieren wir dafür Hörmarken. Text, Melodie, Rhythmus und die Stimmen berühmter Synchronsprecher sind die dramaturgischen Hilfsmittel einer individuellen Hörmarke.

Storytelling: bleiben Sie in bester Erinnerung und sorgen Sie dafür, dass Sie auch gut gehört werden.

Unseren Hörmarken & Hörgeschichten haben wir ein Buch gewidmet „leologisch“: Die Spanne reicht von Beiträgen für Shows wie die zur Eröffnung der Fanmeile in Berlin oder 20 Jahre Mauerfall am Brandenburger Tor, für Bundesgartenschauen, Stadtfeste, Firmenevents wie 150 Jahre Siemens, wir erzählen Hotelgeschichten oder die Gedanken zur Wiedereröffnung des Berliner Olympiastadions mit seiner wechselvollen Zeit bis zu ganz persönlichen Projekten. 

 

6 Arbeitsbeispiele:

(c) auerswald concept gmbh – jegliche Verbreitung, Weiterleitung, Nutzung dieser Beispiele auch auszugsweise ist nicht gestattet.

 

*Hörbeispiel: Video, Newsletter


LINK: https://www.youtube.com/watch?v=Wr56wTA7P-Q&feature=youtu.be

Der Ausgangspunkt für die Videobotschaft an die Hotelgäste war nach dem Kundenbriefing der entwickelte Text als zentrales Element.
Text & Sprecher: Uwe Leo Auerswald
Kamera: Nikolaj Georgiew, Musik: Tom Tykwer, Schnitt: Niklas Reinsberg, Gesamtprod.: Ronald Reinsberg © Bleiche Resort & Spa

 

*Hörbeispiel: Hörmarke „Eisenhammer“ – vor Ort Inszenierung, Auszug

Der Eisenhammer – Ausschnitt aus Hörmarke für Kunstfestival aquamediale
Text, Regie, Gesamtprod.: Uwe Leo Auerswald/ auerswald concept gmbh

 

*Hörbeispiel: Text Hörmarke „Baden-Baden“, Umsetzung als Video – Online/Social Media

LINK: https://www.youtube.com/watch?v=tLNfpzj4d20

Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH, Imagemaßnahme Reaktion auf Corona-Krise April 2020
Text: Uwe Leo Auerswald, Film: Agentur J&G Partner

 

*Hörbeispiel: Auszug, Naturraum – vor Ort Inszenierung

Text & Regie, Gesamtprod.: Uwe Leo Auerswald/ auerswald concept gmbh

 

*Hörbeispiel: Treatment

LINK: https://www.stock.at/de/hotel/stock-diamond-spa/stock-diamond-spa-story/

Die Stock Diamond SPA Story:
Text & Regie, Gesamtprod.: Uwe Leo Auerswald/ auerswald concept gmbh

 

*Hörbeispiel: PopArt meets History

10 Berliner*innen der Märzrevolution weisen den Weg // Stadtmarkierungen für das Projekt: Wochenende für die Demokratie – 175 Jahre Märzrevolution; 18./19.03.2023, Berlin zwischen Friedrichstraße und Humboldt Forum

DER UNERSCHROCKENE: ERNST ZINNA

 

DIE CHRONISTIN EINER EUROPÄISCHEN REVOLUTION: FANNY LEWALD

Auftraggeber & Copyright: Kulturprojekte Berlin
Figuren: Jim Avignon, Inhalt & Texte: Bjoern Weigel, Gestaltung: Ines Ebel, Caro Mantke, Motion Design: Julius Greger, Regie Akustik: Uwe Leo, Idee: Dorett Auerswald