Project Description

3.10. bis 14.11.2021, Fotoausstellung:

Japan – Melancholie des Augenblicks und Veranstaltungsreihe im Coudray-Haus Bad Berka

Mit einer Fotoausstellung und einer Reihe von Veranstaltungen feiert der Kneipp-Verein Bad Berka den 200. Geburtstag von Sebastian Kneipp.

Eine bebilderte Hörgeschichte (Video) von Uwe Leo begleitete die Ausstellungswochen und war Teil einer beeindruckenden Licht-Ton-Inszenierung am Eröffnungsabend.

Vor dem Hintergrund der Ausstellung „Japan – Melancholie des Augenblicks“ fanden außergewöhnliche kulturelle Begegnungen statt, die einen Bogen von der Kurstadt mit ihrem Brunnen und der Kneipp-Anlage zu Japan und seinen Quellen spannten.

Das gesamte Programm, die Ausstellung plus 13 weitere Veranstaltungen, u.a. Lesung, Gesang, Teezeremonie, Kalligrafie-Präsentation waren ein kostenfreies Angebot für die breite Öffentlichkeit, welches mit Unterstützung der Stadtverwaltung Bad Berka, der Thüringer Ehrenamtsstiftung sowie von weiteren Partnern und Vereinsmitgliedern möglich wurde.

Idee, Konzept & Produktion auerswald concept gmbh in enger Zusammenarbeit mit dem cass verlag & Fotokünstlerin Kathrin von Eye.