HÖRMARKEN & HÖRGESCHICHTEN
Das Ohr – wichtigstes Sinnesorgan des Menschen – hilft uns, die Welt zu verstehen. Wenn wir mit Menschen, die uns besonders wichtig sind, auf moderne Weise kommunizieren, dann kreieren wir dafür Hörmarken. Text, Melodie, Rhythmus und die Stimmen berühmter Synchronsprecher sind die dramaturgischen Hilfsmittel einer individuellen Hörmarke.
Storytelling: bleiben Sie in bester Erinnerung und sorgen Sie dafür, dass Sie auch gut gehört werden.
Unseren Hörmarken & Hörgeschichten haben wir ein Buch gewidmet „leologisch“: Die Spanne reicht von Beiträgen für Shows wie die zur Eröffnung der Fanmeile in Berlin oder 20 Jahre Mauerfall am Brandenburger Tor, für Bundesgartenschauen, Stadtfeste, Firmenevents wie 150 Jahre Siemens, wir erzählen Hotelgeschichten oder die Gedanken zur Wiedereröffnung des Berliner Olympiastadions mit seiner wechselvollen Zeit bis zu ganz persönlichen Projekten.
Arbeitsbeispiele:
(c) auerswald concept gmbh – jegliche Verbreitung, Weiterleitung, Nutzung dieser Beispiele ist nicht gestattet.
Hörbeispiel Nr. 1: Auszug, Naturraum – vor Ort Inszenierung
Text & Regie, Gesamtprod.: Uwe Leo Auerswald/ auerswald concept gmbh
Hörbeispiel Nr. 2: Hörgeschichte Treatment
https://www.stock.at/de/hotel/stock-diamond-spa/stock-diamond-spa-story/
Die Stock Diamond SPA Story:
Text & Regie, Gesamtprod.: Uwe Leo Auerswald/ auerswald concept gmbh
Hörbeispiel Nr. 3: Video, Newsletter

Der Ausgangspunkt für die Videobotschaft an die Hotelgäste war nach dem Kundenbriefing der entwickelte Text als zentrales Element.
Text & Sprecher: Uwe Leo Auerswald
Kamera: Nikolaj Georgiew, Musik: Tom Tykwer, Schnitt: Niklas Reinsberg, Gesamtprod.: Ronald Reinsberg © Bleiche Resort & Spa
Hörbeispiel Nr. 4: Hörmarke „Eisenhammer“ – vor Ort Inszeneierung, Auszug
Der Eisenhammer – Ausschnitt aus Hörmarke für Kunstfestival aquamediale
Text, Regie, Gesamtprod.: Uwe Leo Auerswald/ auerswald concept gmbh
Hörbeispiel Nr. 5: Text Hörmarke „Baden-Baden“, Umsetzung als Video – Online/Social Media
https://www.youtube.com/watch?v=tLNfpzj4d20
Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH, Imagemaßnahme Reaktion auf Corona-Krise April 2020
Text: Uwe Leo Auerswald
Film: Agentur J&G Partner
