Project Description

Die Spreewälder-Kulturstiftung

… wurde im Jahr 2002 von Christine und Michael Clausing gegründet. Zusammen mit anderen engagiert sich die Stiftung für die Förderung sowie Bewahrung der Kultur, der Kunst und des Brauchtums in der Spreewaldregion.

Aus der Vergangenheit für die Zukunft schöpfen – das mag in der heute digitalen Welt für viele Menschen ungewöhnlich klingen. Die Kultur der Bronzezeit ist faszinierend und war hoch entwickelt – sie hat uns viel zu erzählen. Eine spannende Herausforderung, die uns anregt, aktuelle Kommunikationswege einmal zu verlassen. Dafür wollen wir noch mehr Menschen begeistern.

Dorett Auerswald, Vorstand

Pro Bono Engagement u.a. auch mit dem jährlichen öffentlichen Höhepunkt, dem BronzeZeitGeist – Fest (Titelfindung, Unterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Kommunikation)

Spreewald-Literatur-Stipendium seit 2008

Denkmal Bronzezeit seit 2015

Internationale Fachtagungen

Publikationen

BronzeZeitGeist-Feste 2014 und 2015

 

www.bronzezeitgeist.com